Heute gibt es die letzten Fotos von meiner Amerikareise. Nach New York, Orlando, den Florida Keys, Miami, San Francisco, Kalifornien, Las Vegas und San Diego waren wir noch 2 Tage in Hollywood.
Ich muss sagen ich war eigentlich sehr enttäuscht von Hollywood. Denn es hat so gar nichts glamouröses oder besonderes. Für mich ist es einfach nur eine große Touristenfalle. Jeder möchte mal nach Hollywood und den einen oder anderen Star sehen, oder gezeigt bekommen wie die Stars denn so leben. Man bekommen viele verschiedene Touren angeboten und jede soll angeblich die beste sein. Doch wirklich sehen tut man nicht viel. Wir haben uns damals den Hollywood Citypass gekauft, weil wir dachten so bekommen wir vielleicht die wichtigsten und besten Sachen zu sehen. Der Citypass bestand aus folgenden Touren
Starline Tour of Hollywood: Es handelt sich hier um eine 2-stündige Bus Tour, bei der man die Häuser der Stars zu Gesicht bekommt. Eigentlich hätte uns hier schon im vorhinein klar sein sollen, dass man nicht wirklich viel sehen wird.  Unser Tourguide war zwar ganz witzig und hat uns viele Zäune bzw. Dächer der unterschiedlichsten Stars gezeigt,denn mehr konnte man meistens nicht sehen, aber wirklich spannend war diese Bustour nicht.
Madame Tussauds Hollywood: Hier hatten wir definitiv am meisten Spaß. Viele der ausgestellten Wachsfiguren waren wirklich sehr gut gemacht, aber es gab auch ein paar die den Personen überhaupt nicht ähnlich sahen.  Man konnte sich zu jeder Figur dazustellen und ein Foto machen. Hier entstanden echt viele lustige Fotos.
Red Line Tours Hollywood Behind-the-Scene: Diese Tour war eindeutig am schlechtesten. Der Anfang war noch recht interessant, denn man erfuhr wie die Filmszene und der ganze Trubel um Hollywood entstand. Doch den Rest kann man sich echt sparen.  Man spaziert den Walk of Fame entlang und bleibt bei fast jedem Stern stehen. Total unnötig denn die Sterne sind eigentlich das Erste was man sich anschaut wenn man in Hollywood ankommt.
Da die Kodak Theatre Tour schon ausgebucht war gingen wir ins Hollywood Museum: Dazu gibt es eigentlich sehr wenig zu sagen weil wir nicht sehr lange dort waren. Es waren dort sehr viele Kostümer ausgestellt. Doch die meisten Filme waren mir nicht einmal namentlich bekannt.
Nach einem sehr ernüchternden Tag in Hollywood, gönnten wir uns ein paar Burger bei In and Out Burgers und dieser Teil war definitiv der Beste.

An unserem letzten Tag wollte mein Freund noch unbedingt eine Tour durch die Warner Brothers Studios machen. Wir hatten uns vorher erkundigt und man bekommt angeblich auch wirklich unterschiedliche Set gezeigt. Als Beispiel wurde Two and a half men oder THe Big Bang Theorie genannt. Auch wurde in viele Foren erwähnt dass auch oft Stars gesichtet worden sind. Wir hatten bei unserer Tour leider nicht so viel Glück. Denn wieder mal sahen wir keine Berühmtheiten. Da zu dieser Zeit auch gerade die neuen Folgen von Two and a half men und The Big Bang Theorie gedreht wurden, sahen wir diese Sets nicht. Wir durften das Set von der Mentalist begutachten. Wenigstens war es eine Serie die ich kannte, denn unser Tourguide erzählte uns hauptsächlich von Serien, von denen hatte ich noch nie in meinem Leben etwas gehört. Es war sehr interessant zu sehen wie die Filmindustrie arbeitet. Die Tour war zwar ganz gut und man hat relativ viel erfahren, aber sie war doch sehr teuer und deshalb hätte ich mir eigentlich mehr erwartet.

Danach ging es nach 5 Wochen Amerika mit 1nem Koffer mehr zurück nach Wien. Es waren echt traumhafte Wochen, die leider viel zu schnell vorbei waren. Wir haben soviele tolle Orte gesehen, viel geshoppt und auch ein wenig entspannt. Es war mein erster Urlaub in den Staaten und ich würd sofort wieder hinfliegen. Am meisten hat mich New York beeindruckt. Diese Stadt hat es mir echt angetan und am liebsten würd ich sofort wieder nach New York fliegen.

Seid ihr schon mal in Amerika gewesen? Welche Orte haben euch am besten gefallen? 

EDIT: Hier findet ihr alle Beiträge  unserer USA Reise:
Orlando
Florida Keys
Miami
San Francisco
Kalifornien
Las Vegas
San Diego 
Hollywood

Share this story