Heute gibt es wieder ein Rezept für euch. Dieses ist zwar nicht Detoxtauglich, weil es Zucker und Salz enthält, aber es ist Vegan, Gesund, schnell zubereitet und wirklich lecker. Es ist sogar so lecker, dass man mir das Essen vor ein paar Wochen in der Arbeit aus dem Kühlschrank geklaut hat. Mittlerweile kann ich darüber lachen, obwohl es gar nicht so lustig ist, wenn man sich auf ein selbstgemachtes Essen freut, einen Riesenhunger hat und sich dann mit einer Grapefruit zufrieden geben muss. Also Vorsicht wenn ihr dieses Essen mit in die Arbeit nehmt.
Zutaten: 
– 2 Zucchini
– 1 Melanzani (Aubergine)
– 1 großer Zwiebel
– grüne Currypaste
– Tomaten
– Sojasauce
– Zuckerschoten
– Kokosmilch
– etwas Wasser
– Salz
– Quinoa
Zubereitung: 
– Quinoa mit kühlem Wasser abspülen
– eine Topf mit Salzwasser zum kochen bringen und Quinoa darin kochen.
– Zwiebel klein hacken
– Melanzani, Zucchini und Tomaten klein schneiden
– Zwiebel in der Pfanne anbraten und Currypaste hinzugeben. Das muss man nachher einfach abschmecken. Ich hab ca 2 große Löffel genommen, aber ich mag es auch gerne intensiv. Normalerweise reicht auch ein Löffel.
– mit etwas Wasser aufgießen
– Melanzani und Zucchini hinzugeben
– Kokosmilch hinzugeben. Auch hier ist es Geschmackssache wieviel man nimmt. Ich nehme gerne ein bisschen mehr, da ich den Kokosgeschmack in würzigen Essen sehr gerne habe
– Nun alles ca. 5 Minuten kochen lassen
– Mit Salz und etwas Sojasauce würzen
– zum Schluss die Tomaten und Zuckerschotten hinzufügen
Das Essen sieht auf diesem Foto nicht ganz so toll aus schmeckt aber wirklich sehr lecker.

Ich habe übrigens meine 5 Tage Detox nach 2 Tagen abgebrochen, da mein Körper nicht wirklich damit klar gekommen ist. Ich war extrem träge, hatte Kopfweh und heute beim Sport war mir die ganze Zeit extrem schwindelig und so habe ich beschlossen es zu lassen. Denn wenn ich mich nicht wohl dabei fühle hat es auch keinen Sinn. Ein ausführliches Fazit und meine Meinung zum Thema Sport und gesunde Ernährung wird es aber dennoch bald geben.

Share this story