Vor ca. 1 Woche habe ich ein kleines Päckchen von den lieben Leuten von Jessica Cosmetics, mit Farben aus der Glamarama Winterkollektion erhalten. Die Farbe hearts desire fand ich so toll, dass ich sie gleich auftragen musste (Siehe Hier). Auch Hot Hot Hot ein wirklich schöner roter Glitzerlack hat es mir sofort angetan und ich war schon sehr gespannt, wie er denn aufgetragen aussehen wird. Gestern Nachmittag habe ich mir dann endlich Zeit genommen, mich gemütlich hingesetzt und diesen Lack ausprobiert. Da wicked von Essie momentan einer meiner Lieblingsfarben ist, dachte ich mir, ich kombiniere diese zwei Farben miteinander. Und das kam dabei raus.

Natürlich habe ich auch gleich ein Tutorial für euch gemacht, damit ihr dieses Nageldesign auch ganz einfach nachmachen könnt. Es funktioniert auch wirklich total einfach. Man braucht nur ein bisschen Geduld. Ihr könnt dieses Design natürlich auch auf allen Fingern anwenden. Ich mag es lieber dezent und setzte daher nur auf einen Finger einen kleinen Akzent. Sieht aber sicher auch auf allen Fingern ganz toll aus.

 

Was wird benötigt:
– Basecoat
– 2 unterschiedliche Farben Nagellack
– Schere
– Klebestreifen
-Topcoat
1. Zuerst einen Basecoat auftragen. Ich verwende eigentlich immer einen Basecoat bevor ich mir meine Nägel farbig lackiere, damit sich die Nägel nicht ganz so schlimm verfärben. Überhaupt bei rotstichigen Lacken ist ein Unterlack wichtig. Denn diese färben besonders gerne ab. Mein Basecoat ist von der Marke Kiko.
2. Nun wird die erste Farbe auf allen Fingern, bis auf den Ringfinder aufgetragen. Natürlich könnt ihr auch den Ringfinger in der selben Farbe machen und die andere Farbe als zweite Schicht verwenden. Das ist Geschmacksache. Ich habe hierfür die Farbe wicked von Essie verwendet.

 

3. Wenn ihr den Ringfinger ausgespart habt, wird dieser nun in der anderen Farbe lackiert. Hierfür habe ich Hot Hot Hot von Jessica Cosmetics verwendet. Da es eher ein Glitzer-Überlack ist, habe ich 3 Schichten aufgetragen, damit der Lack schön deckend ist.
Ganz wichtig ist, dass ihr die Nägel nun gut trocknen lasst. Ich habe mindestens 15 Minuten gewartet, damit der nächste Schritt auch wirklich funktioniert und nicht alles umsonst war. Ich muss aber sagen die Lacke von Jessica Cosmetic trocknen ziemlich schnell, aber ich wollte auf Nummer sichergehen und habe gewartet bis auch der Essie Lack auf den anderen Fingern trocken war.
4. Nun nimmt man ein Stück Klebeband und schneidet dieses in ganz dünne oder auch dickere Streifen, je nachdem wie man es gerne hat. Ich habe verschieden dicke Streifen verwendet.

 

5. Dann werden die Streifen je nach belieben am Ringfinger aufgeklebt. Gefällt einem das Muster, kann es auch schon weitergehen. Kleiner Tipp: Merkt euch die Reihenfolge wie ihr die Klebestreifen aufgeklebt habt gut, denn am Ende müssen die Streifen logischerweise in der umgekehrten Reihenfolge abgezogen werden.
6. Nun kommt die zweite bzw. erste Farbe wieder ins Spiel. Einfach eine Schicht auftragen und ganz kurz trocknen lassen. Danach werden die Klebestreifen einfach abgezogen. Der Lack muss unbedingt noch nass sein, damit das Abziehen auch ohne Spuren zu hinterlassen funktioniert.
7. Zum Schluss wird noch ein Überlack aufgetragen, um das ganze zu vollenden. Ich habe hierfür einen Glanzlack von Jessica Cosmetics verwendet.

Ich finde das Nageldesign richtig hübsch und der Glitzerlack Hot Hot Hot aus der Jessica Winterkollektion kommt richtig gut zur Geltung. Was meint ihr?

** Pr Sample – Jessica Cosmetics Hot Hot Hot & Top Coat: Das Produkt wurde mir kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Share this story