Werbung – In Zusammenarbeit mit Eos
Wenn das Sommerkind in die Berge fährt und Schnee liegt, wird es plötzlich doch zum Winterliebhaber und hat das Meer gleich vollkommen vergessen. Ok, ganz so ist es dann auch wieder nicht, aber sobald ich ein Brett unter den Füßen habe und den Berg hinunter düsen kann, bin ich happy. Eigentlich wollte ich ja nochmal ins Warme fliegen, aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, denn die kalte Jahreszeit kann auch richtig schön sein. Letzte Woche in Sölden lag schon richtig viel Schnee. Das brav Aufessen hat sich ausgezahlt, denn wir wurden nicht nur mit wunderschönem Wetter, sondern auch mit richtig Powder belohnt. Den ganzen Tag habe ich auf der Piste verbracht und auch als die Lifte um 16 Uhr eingestellt wurden, wollte ich nicht aufhören. Am Anfang der Saison bin ich immer ganz extrem und bekomm einfach nicht genug vom Snowboarden. Bei so tollen Bedingungen ist das aber glaub ich verständlich.
Doch der Winter beschert uns nicht nur tolle Powder-Tage, sondern leider auch trockene Haut. Kalt, warm, kalt, warm – Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Haut ist in dieser Jahreszeit immer ganz besonders beansprucht. Alles spannt, die Lippen sind spröde und die Haut schreit nach Feuchtigkeit. Mit den richtigen Produkten ist das aber gar kein Problem und auch der kalte Winter kann einem nichts anhaben.
Ich bin schon seit längerer Zeit ein großer eos Fan und kann mich noch ganz genau erinnern, als die Marke, die auf natürliche bio-zertifizierte Inhaltsstoffe setzt, endlich zu uns nach Österreich gekommen ist. In fast jeder meiner Taschen findet man die runden Pflegeprodukte und Sweet Mint ist mein absoluter Favorit, den ich immer wieder nachkaufe. Ich mag den Geruch und das frische Gefühl auf den Lippen einfach unheimlich gerne. Kein Wunder, dass die neue X-Mas Edition Peppermint Cream gleich in meinen Rucksack gewandert ist und mit auf den Berg durfte. Vor allem wenn ich den ganzen Tag auf der Piste bin, sind meine Lippen immer besonders spröde und benötigen viel Feuchtigkeit. Auch wenn ich mit meinen Gedanken voll und ganz beim Snowboarden bin, versuche ich mich immer wieder daran zu erinnern meine Lippen zu pflegen, damit ich am Abend dann keine böse Überraschung erlebe.
Neben Lippenpflegeprodukten gibt es bei eos seit einiger Zeit auch eine Body Lotion und eine Handcreme, deren Formel vor kurzem überarbeitet wurde, die jetzt noch besser für die kalte Jahreszeit geeignet und sogar vegan sind. Auch diese Produkte hatte ich natürlich auf meiner Reise mit, um mir ein Bild davon zu machen. Nach einem Tag auf der Piste gibt es nichts schöneres als eine heiße Dusche und danach schreit meine Haut förmlich nach Feuchtigkeit. Neben dem Geruch der Vanilla Orchid Body Lotion der einfach traumhaft ist, mag ich auch die Konsistenz der Creme unheimlich gerne. Sie ist sehr reichhaltig, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich danach unheimlich weich an und mit dieser Lotion läuft im Winter mit Sicherheit alles glatt.
Auch die Vanilla Orchid Hand Lotion ist der perfekte Begleiter für den Winter. Der Duft ist ident zur Body Lotion und auch diese Creme zieht sehr schnell ein und pflegt die Hände ausreichend. Außerdem ist die Größe und Form richtig praktisch – die Hand Lotion hat in jeder Handtasche Platz. Die Kälte und Heizungsluft können uns somit nichts mehr anhaben.
WIN WIN WIN
Neben der neuen X-MAS Edition Visibly Soft Peppermint Cream hat es mir vor allem die Kürbis und Vanille Edition, die es momentan gibt, angetan. Ich meine, wer möchte nicht gerne Pumpkin Spice auf den Lippen haben – Ich bekomme auf jeden Fall nicht genug davon. Das Duo versetzt mich total in Weihnachtsstimmung und das heißt was, denn bei mir dauert das meistens ziemlich lange. Als kleine Einstimmung auf den bevorstehenden Advent könnt ihr heute dieses Set gewinnen. Ihr müsst mir dazu einfach nur auf Instagram folgen, mein eos Foto kommentieren und ein Kürbis Emoji integrieren. Ihr könnt sowohl aus Deutschland, Österreich als auch der Schweiz mitmachen und der Gewinner wird am 30. November verständigt.
Share this story