Vor kurzem haben wir endlich das Projekt neues Bett gestartet und ich kann euch gar nicht sagen wie happy ich mit dem Ergebnis bin. Schon lange war mir unser Schlafzimmer ein Dorn im Auge und da ich nicht mehr hinsehen wollte, habe ich einfach losgelegt und geplant. Seit kurzem gibt es nämlich Boxspringbetten bei IKEA und so ein Riesen Teil stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Deshalb ging es vor ein paar Wochen ab nach Vösendorf und wir haben uns mal ordentlich beraten lassen. Es ist unglaublich was man beim Kauf eines Bettes alles beachten muss und ich habe dabei einiges gelernt. Kurze Zeit später wurde auch schon alles geliefert und ich habe mich ans zusammenbauen gemacht. Ja selbst ist die Frau, ich habe das Bett ganz alleine aufgestellt und es war auch gleich ein super Workout. Beim nächsten Mal würde ich dann aber doch lieber auf den Freund warten, denn zu Zweit ist man wahrscheinlich um einiges schneller fertig.

Seit wir das neue Bett haben schlafe ich so gut wie noch nie. Ich dachte eigentlich dass ich vorher schon gut geschlafen habe, aber das kann man wirklich überhaupt nicht vergleichen. Das neue Bett bereitet mir unheimlich viel Freude, auch wenn ich mir jetzt in der Früh etwas schwerer tu aufzustehen, doch das nehme ich sehr gerne im Kauf. Natürlich möchte ich euch wieder an dem Wandel teilhaben lassen und habe für euch fleißig mit gefilmt.
berries&passion_IKEA_Boxspringbett12

berries&passion_IKEA_Boxspringbett8

berries&passion_IKEA_Boxspringbett7

berries&passion_IKEA_Boxspringbett9

Natürlich muss man sich als erstes Mal im klaren sein, was für ein Bett es werden soll. Wie viel Platz hat man, was möchte man ausgeben und welchen Komfort möchte man haben. Ich bin ja jemand, der einfach mal sagt ach das geht sich vom Platz schon aus, ohne es vorher abzumessen und natürlich ist das nicht gerade der beste Weg. Gott sei Dank habe ich einen Freund der da immer noch einmal alles kontrolliert, sonst hätte ich nämlich schon einige Möbel in unserer Wohnung die wahrscheinlich gar nicht hineingepasst hätten.

Für uns war auf jeden Fall klar, wenn wir uns ein neues Bett anschaffen, dann muss es ein Boxspringbett sein, denn darin schläft es sich einfach so unglaublich gut. Natürlich muss man sich hier vorher informieren, was es alles gibt, denn da kann man von billig bis schweineteuer alles haben. Als ich die Boxspringbetten bei IKEA entdeckt habe war ich Feuer und Flamme, denn ich gehe dort einfach unglaublich gerne einkaufen und das Vallavik Boxspringbett hat mir auf Anhieb gut gefallen
Hier passt auch wirklich das Preis-Leistungsverhältnis und man bekommt ein leistbares schönes Bett in dem man richtig gut schlaft.

Doch damit ist es noch lange nicht getan, denn auch die Matratze, die Kissen und eventuell eine passende Auflage muss ausgewählt werden.Wir waren dafür ziemlich lange bei IKEA und haben und beraten lassen. es gab vor kurzem eine Aktion, wo man sich vor Ort von Physiotherapeuten beraten hat können und das haben wir natürlich sofort in Anspruch genommen. Ich hätte wahrscheinlich eher zu einer weichen Matratze tendiert, weil man darin einfach so schön bequem liegt. Uns persönlich wurde davon jedoch abgeraten und auch mein Freund wollte eher etwas härteres haben. Schlussendlich haben wir uns dann für die HESSENG (fest) Federkernmatratze  entschieden und es war eindeutig die beste Wahl – Ich schlafe in diesem Bett einfach wie ein Baby und man liegt so gut darin.
Eigentlich benötigt man für die Matratze nicht unbedingt eine zusätzliche Auflage, aber es kann nicht schaden. Daher haben wir uns  für die TUSSÖY Matratzenauflage, die sich perfekt an den Körper anpasst, entschieden.

Nachdem wir Bett und Matratze abgehakt hatten, ging es weiter zu den Kissen und Decken, denn wenn wir schon mal jemanden haben der uns gut beratet, dann muss man das gleich ausnutzen. Es war echt lustig zu sehen wie hier die Meinungen von meinem Freund und mir auseinander gehen. Während ich eher zu einem festen pflegeleichtes Synthetikkissen (ÄRENPRIS) griff, entschied sich mein Freund für das weiche Daunenkissen. Gott sei Dank konnte hier jeder selber entscheiden und wir mussten uns nicht auf ein Modell einigen. Die Auswahl ist da bei IKEA Gott sei Dank sehr groß und es bestimmt für jeden etwas dabei.

Toll finde ich auch die Auswahl der Bettwäsche und wenn wir uns schon komplett neu mit Kissen und Decken ausstatten, dann muss auch neue Bettwäsche her. Da weiße Bettwäsche einfach immer passt und auch für Fotos einfach perfekt ist, haben wir uns für eine traumhaft schönen Leinenbettwäsche (LINBLOMMA) entschieden. Zusätzlich haben wir uns noch eine gestreifte Baumwollbettwäsche und natürlich Spannleintücher usw. gekauft. Was ich hier besonders toll finde, ist dass auch IKEA versucht im Bereich Nachhaltigkeit mitzuhalten und die gesamte Baumwolle aus nachhaltigen Quellen stammen.

Ich kann jedem wirklich nur empfehlen, lasst auch wirklich gut beraten, wenn ihr beschließt ein neues Bett anzuschaffen, denn es gibt doch einige Dinge zu beachten und man möchte ja am Schluss doch das beste Ergebnis haben. Wir sind super happy mit unserem neuen Schlafzimmer und nun kann man es auch endlich herzeigen.

berries&passion_IKEA_Boxspringbett2
berries&passion_IKEA_Boxspringbett3

berries&passion_IKEA_Boxspringbett1

Was ist bei uns im Warenkorb gelandet?

Da es sicher viele interessiert was jetzt alles bei uns auf der Einkaufsliste gelandet ist, habe ich das hier nochmal ganz genau für euch zusammengeschrieben. Die Tabletttische wurden von uns zweckentfremdet und zu Nachttischen umfunktioniert und ich finde sie passen ganz gut ins Gesamtbild. Was hier super praktisch ist, dass man das Tablett herunternehmen kann – das schreit ja nur förmlich nach Frühstück im Bett.

Bett: VALLAVIK & Matratze HESSENG fest

Beine: BRYNILEN 10cm Eiche – Achtung hier benötigt ihr 2 Packungen wenn ihr euch für ein 180cm Bett entscheidet.

Matratzenauflage: TUSSÖY

Matratzenschoner: KUNGSMYNTA

Bettlaken: GÄSPA weiß

Tischleuchte: ARSTID

Glühbirnen: LEDARE:

Decke: RÖDTOPPA warm

Decke: RÖDTOPPA kühl

Kissen: KNAVEL weich

Kissen ÄRENPRIS fest

LINBLOMMA 2 teilig weiß

Tageskissenüberzug: URSULA

Tageskissen: FJÄDRAR

Tagesdecke: INDIRA

Nachttisch: MARYD

berries&passion_IKEA_Boxspringbett10

berries&passion_IKEA_Boxspringbett11

berries&passion_IKEA_Boxspringbett5

berries&passion_IKEA_Boxspringbett13

berries&passion_IKEA_Boxspringbett6

Na wie findet ihr das Ergebnis?

– Danke an IKEA für die Unterstützung bei diesem Projekt –

Share this story