Der Herbst ist für mich DIE Suppenzeit. In keiner anderen Jahreszeit mache ich öfters Suppen als wenn es langsam kalt draußen wird. Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich in dieser Zeit oft mit einer Erkältung zu kämpfen habe. So auch jetzt gerade und das beste Mittel dagegen ist neben Ingwertee eine selbstgemachte Suppe.  Dieses Mal habe ich mich an einer leckeren Tomatensuppe versucht und sie ist richtig lecker geworden. Sogar meinem lieben Freund der überhaupt kein Fan von Tomatensuppe ist hat es geschmeckt. Dieses leckere Gericht wärmt nicht nur und geht schnell, sondern ist auch noch gesund. Da ich mich die letzten Wochen etwas gehen hab lassen, wird es jetzt wieder Zeit ein bisschen gesünder zu leben.

berriesandpassion3

Zutaten:(2 Personen)

– 6 große Tomaten
– 1 EL Tomatenmark
– 1/4 Liter Wasser
– Salz & Chili
– 1 handvoll frischer Basilikum
– 200ml Joghurt
– Brot

berriesandpassion1

Zubereitung:

– die Tomaten kochen und enthäuten
– gemeinsam mit dem Joghurt, und dem frischen Basilikum in einen Mixer geben

– 1/4 Liter Wasser dazugeben. Am besten nehmt ihr gleich das Wasser in dem ihr die Tomaten gekocht habt.

– Dann wird alles gemixt und mit Salz und Chili gewürzt.
– Das Toastbrot in den Toaster geben und in kleine Würfel schneiden. Fertig.

berriesandpassion2

berriesandpassion4

Share this story