Was wäre ein Urlaub ohne eine ordentliche Bücherliste und da ich in letzter Zeit sowieso kaum dazugekommen bin Bücher zu lesen, habe ich so einige mit dabei, natürlich am Kindle. Da es in Afrika sowieso früh dunkel wird und man in der Steppe wahrscheinlich nicht viel machen kann (außer vielleicht mit Löwen und Klapperschlangen kuscheln), kann die Zeit zum Lesen genutzt werden und auf Sansibar am Strand ist dann sicher auch genügend Zeit neben dem Sonnenbaden (Ja ich möchte euch ein bisschen eifersüchtig machen). Am liebsten lese ich ja skandinavische Krimis, doch dieses Mal dürfen auch einige andere Bücher mit. Leider konnte ich nicht alle meine Bücher der Liste auf den Kindle spielen, denn wie soll ich denn bitte all diese Bücher lesen. Doch einige sind dabei und werden sicher fertig gelesen oder angefangen.
Eine Handvol Worte – In diesem Buch geht es um Ellie Haworth die im Archiv einer Zeitung einen Jahrzehnte alten Brief findet in dem es um Jennifer Sterling eine glücklich verheiratet Frau geht die von ihrem Geliebten gebeten wird alles für ihn aufzugeben. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert und stellt nachforschungen an. Was ist nur aus der Liebe geworden? Ich habe bereits das Buch ein ganzes halbes Jahr von der selben Autorin gelesen und da es mir so gefallen hat und auch dieses sehr spannend klingt musste es einfach auf meine Leseliste.
Vergebung – Ist der dritte Teil der berühmten Millenium Trilogie von Stieg Larsson und ich habe die ersten zwei Teile (1: Verblendung und 2:Verdammnis) bereits in Portugal verschlunge. Vor einigen Monaten habe ich mit dem dritten Teil begonnen und dieses Buch wird auf jeden Fall fertig gelesen. Dieser Roman ist dermaßen spannend, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Am besten hat mir übrigens der zweite Teil gefallen, da man beim ersten Teil etwas braucht bis man hineinfindet ins Buch. Doch diese 3 Bücher kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen und wenn ich auf skandinavische Krimis steht wie ich dann werdet ihr sie lieben.
Darm mit Scharm – Dies Buch habe ich schon ziemlich lange am Radar und jetzt habe ich es mir von einem Freund ausgeborgt und wird endlich in Afrika gelesen. Es geht schon wie der Name sagt um den Darm, ein unterschätztes Organ.
Passier 23 – Schon viele meiner Freunde haben mir die Bücher von Sebastian Fitzek empfohlen, doch bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben. Für Afrika habe ich mir nun den Passagier 23 besorgt. Hier geht es um ein Schiff auf dem Menschen verschwinden. Ein Mann hat seine ganze Familie verloren und begibt sich auf ein Abenteuer, als er erfährt, dass ein kleines Kind wieder aufgetaucht ist und zwar mit dem Stofftier seines Sohnes. Klingt doch spannend, findet ihr nicht.
#girlboss – Ja auch dieses Buch habe ich mir schon vor einer Weile zugelegt und habe auch schon damit begonnen. Bis jetzt hatte ich aber keine Zeit um es fertig lesen und deshalb wird auch das in Afrika gelesen. Ich glaube ich muss euch nicht wirklich erzählen um was es in diesem Buch geht, denn es wird momentan sowieso auf jeden Blog gehypt und darum erspare ich euch das jetzt. Gut finde ich es aber trotzdem.
Ein Moment fürs Leben – Dieses Buch hatte ich vor ein paar Tagen bei Thalia in der Hand und als ich den Buchrücken gelesen hatte wurde ich neugierig auf mehr. “Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt – von ihrem eigenen Leben!
Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen …”
Das Mädchen das verstummte – Noch so ein Buch, das ich begonnen aber noch nicht fertig gelesen habe. Ein weiterer skandinavischer Krimi, dieses Mal von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt. Es geht um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergmann, der behilflich ist unterschiedliche Fälle zu lösen. Dieser Teil ist bereit der vierte und ich kann auch diese Bücher nur ans Herz legen. Ihr solltet aber unbedingt beim ersten Teil anfangen, da die Bücher zusammenhängen. Ein Teil ist besser als der andere und ich habe jeden in nur wenigen Tagen ausgelesen, bis auf den letzten, da fehlen noch 5%(kindlesprache)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter – Im letzten Buch geht es um Hazel und Augustus zwei Krebspatienten, die sich in einer Selbsthilfegruppe kennenlernen. Ein Buch bei dem man sich unbedingt Taschentücher zurecht legen sollte, denn hier bleibt kein Auge trocken.
Außerdem habe ich auch Flammender Zorn den dritten teil von Tribute von Panem am Kindle, da ich nach dem tollen Film, das Buch gerne nochmal lesen würde. Ich bin gespannt wieviel ich wirklich zum Lesen komme und welche Bücher es im Endeffekt werden.
Was für Bücher lest ihr am liebsten? Ich freue mich immer über Empfehlungen, da ich unheimlich gern lese und auch neugierig bin, was ihr gerne habt.
** Dieser Beitrag enthält Affiliate Links
Share this story