Ich versuche ja Abends so gut wie es geht auf Kohlehydrate zu verzichten, auch wenn es mir momentan in der Lern-Phase ziemlich schwer fällt und ich am liebsten dauernd Pizza oder irgendetwas Süßes essen möchte. Oft lasse ich mich dann von meinem Freund oder jemanden anderen verleiten, doch etwas “ungesundes” zu Essen, aber ich habe das Gefühl mein Körper braucht das in dieser Zeit einfach. So habe ich auch mit dem Eiskaffee trinken angefangen und könnte mir jeden Tag einen Frappuccino von Starbucks oder einen Karamell Cafe Latte von Emmi holen. Ja wie ihr seht hab auch ich solche Phasen, wo ich von meinem relativ gesunden Lebensweg abkomme. Doch ich weiß, dass das nur von kurzer Dauer ist und sobald ich die Prüfung hinter mir habe, starte ich wieder durch.
Heute habe ich aber trotzdem ein total leckeres und gesundes Rezept für euch, das sich perfekt für den Abend eignet, weil es keine oder sehr wenige Kohlenhydrate enthält und auch noch schnell geht und unglaublich gut schmeckt.
Bis vor ein paar Jahren habe ich Paprika gar nicht gemocht und egal wo er drinnen war, ich habe ihn übrig gelassen. Doch mit der Zeit bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mich vom gelben, bis zum roten vorgearbeitet und mittlerweile esse ich alle sehr gerne. Ich bin zwar noch immer kein Fan von rohem Paprika aber gekocht und vor allem gefüllt kann ich nicht genug davon bekommen.
Schon ziemlich lange wollte ich also gefüllte Paprika machen, doch mein Freund hat immer gemeint, das schmeckt ihm nicht und das will er nicht und deshalb habe ich es gelassen. Vor ein paar Wochen habe ich sein jammern dann ignoriert und einfach welche gemacht und siehe her, seitdem möchte er alle paar Wochen welche haben. Sind sie wohl doch nicht so schlecht, hm?
Zutaten für 2 Personen
– 2 Paprika
– 300 g Faschiertes
– Feta
– Salz, Peffer, Knoblauch
– passierte Tomaten aus der Dose- Oregano
– Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
– Den Paprika oben aufschneiden, so dass man einen Deckel hat und aushöhlen.
– Das Faschierte anbraten, mit Salz Pfeffer, Knoblauch und auch gerne einem Gewürzwürfel würzen.
– Die passierten Tomaten in eine Auflaufform geben und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Oregano würzen.
– Den Paprika abwechselnd mit Fleisch und Feta füllen, den Deckel darauf geben und für ca. 15-20 Minuten ins Rohr.
– Dazu gab es bei mir noch Spinatsalat mit Sesamöl – das Rezept dazu findet ihr HIER
Share this story