Eigentlich wollte ich euch heute ein paar Fotos von meinem Spa Wochenende zeigen, doch ich habe dann beschlossen, das Wochenende einfach nur zu genießen und auch den Blog mal Blog sein zu lassen. So eine kleine Auszeit tut wirklich gut und ist zwischendurch wirklich wichtig um wieder ein bisschen Energie zu tanken. Gestern Abend hat mich dann aber doch wieder die Lust gepackt und ich habe wieder ein frühlingshaftes Outfit für euch zusammengestellt. Dieses Mal dreht sich alles um Übergangsjacken, genauer genommen um den Trenchcoat. Klassisch, Zeitlos und passt fast überall dazu – ein Trenchcoat sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Doch die Suche nach dem perfekten Mantel  ist meist nicht ganz so einfach. Welche Farbe soll man nehmen, soll der Mantel zwei Reihen Knöpfe haben oder nur eine und soll er eher locker sitzen oder doch anliegen. Fragen über Fragen. Ich besitze zwar einen schwarzen Trenchcoat von H&m und seit einer Woche auch einen wunderschönen weißen von Geox (mehr dazu morgen), aber trotzdem wäre ein beiger Mantel für den Frühling bzw. Herbst  auch noch sehr nett. Noch habe ich den perfekten Mantel gefunden, aber ich werde weiter meine Augen offen halten und bis dahin überlege ich mir hübsche Kombinationsmöglichkeiten.

 

trenchcoat

– Statt für einen klassischen gerade geschnittenen Trenchcoat mit Knöpfen habe ich mich hier für einen mit Gummizug und Wasserfall-Kragen entschieden. So schön ich die klassische Variante auch finde, dieser hier von Sheinside gefällt mir auch wirklich gut und ist einfach mal etwas anderes.

– Dazu würde ich eine einfache weiße Bluse wie diese hier von Equipment via Girissima und eine coole Jeans wie diese von H&M tragen. Ich finde diese hochgeschnittenen Hosen momentan richtig toll und mag sie mittlerweile viel lieber als Hüfthosen (die sowieso immer rutschen).

– Damit ich euch nicht andauernd mit meiner Vorliebe für Nike Schuhe quäle, dachte ich bei diesem Outfit an einfache offene Ballerinas. Für eine Date-Night oder eine Party können diese einfach gegen hübsche schwarze High Heels ausgetauscht werden.

– Bei so einem hübschen Outfit dürfen natürlich zwei meiner persönlichen IT-Pieces nicht fehlen. Das ist einerseits meine schwarze Mini Mac von Rebecca Minkoff und meine Daniel Wellington in roségold mit schwarzem Lederband. Momentan überlege ich aber, ob ich mir für die warme Jahreszeit eines der bunten Bänder gönnen soll, was meint ihr. Welche Farbkombination gefällt euch am besten?

– Um das hübsche Outfit mit einem Klecks Farbe abzurunden, würde ich mich hier für einen roten Lack (too too hot) von Essie entscheiden. In den letzten Wochen bin ich kaum dazu gekommen mir die Nägel zu lackieren und es geht mir langsam schon richtig ab und ich hoffe dass ich bald mal wieder eine freie Minute dafür finde.

Wie gefällt euch mein Look? Habt ihr auch einen Trenchcoat zuhause?

Share this story