Es ist zwar schon fast Ende Februar, aber ich möchte euch heute trotzdem noch gerne meine Favoriten aus dem Jänner bzw. auch ein paar Februardinge zeigen.Da der Jänner so schnell vergangen ist und ich irgendwie den Monatswechsel gar nicht mitbekommen habe, wusste ich dann vor einer Woche gar nicht mehr was war jetzt noch im Jänner und was schon im Februar, doch das macht ja nichts. So genau wollen wir es hier ja jetzt nicht nehmen und so gibt es heute einen Beitrag mit vielen tollen Jänner und Anfang Februar Dingen.

january favorites

Mein hübsches Notizbuch, das ich mir bei Zingero bestellt habe, verwende ich um meine ganzen Blogideen festzuhalten. Dieses Büchlein ist momentan total wichtig, denn in den letzten Wichen sind mir so einige tolle Dinge eingefallen, nur leider kann ich sie ja momentan nicht wirklich umsetzen. Damit ich auch ja nichts vergesse, wird alles notiert und wenn ich mein Studium beendet habe umgesetzt. Das Notizbuch ist total praktisch, denn es hat eine tolle Größe und passt so in jede Tasche und ein hübscher schwarzer Bleistift war auch noch dabei.

january favorites Die Jänner Glossybox** fand ich richtig gut und weil ich einfach nicht dazu gekommen bin einen eigenen Beitrag dazu zu scheiben, wollte ich sie hier wenigstens kurz zeigen und erwähnen. Besonders gefreut habe ich mich über das Glisskur Haaröl und über den Karmameju Konjac Sponge. Einen ausführlichen Bericht findet ihr bei Mirela und auch bei Vicky. Die Februar Valetin’s Box haben ich euch ja bereits HIER gezeigt und ich muss sagen, die Inhalte der Glossybox sind dieses Jahr wieder viel besser und ich freue mich schon sehr auf die nächste.

january favorites
Da einer meiner liebsten Nagellacke, nämlich Tutu von Dior, leider total dickflüssig geworden ist, obwohl er immer gut verschlossen war, musste ich mich nach einer Alternative umsehen. So durfte im Jänner Go Ginga (der jetzt übrigens im Standartsortiment erhältlich ist) bei mir einziehen. Die Farbe ist zwar doch ganz anders als Tutu von Dior , weil der Lack mehr ins Lila geht, aber der Pastellton gefiel mit einfach so gut, dass ich den “kaputten” Diorlack gleich wieder vergessen habe. Es hat übrigens auch kein Nagellackverdünner geholfen, ich habe alles ausprobiert.

january favorites
Das Advanced Night Repair Serum von Estee Laudeer habe ich vor ziemlich langer Zeit schenken bekommen und ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr von wem ich es bekommen habe. Beim Aufräumen und Aussortieren meiner Kosmetiklade bin ich darüber gestolpert und seit Anfang des Jahres trage ich es immer vor dem Schlafengehen unter meiner Nachtcreme auf. Es zieh sofort ein fühlt sich wirklich angenehm an und duftet gut nach Teebaumöl.

january favorites

Ich liebe Porridge und ich könnte mich momentan wirklich nur davon ernähren. Ich habe es erst dieses Jahr für mich entdeckt und hätte mir nie gedacht, dass es mir so gut schmeckt. Ich koche dazu einfach Haferkleie mit Milch auf, füge eine zerquetschte Banane  und geriebene Bourbon Vanille hinzu, lass es noch kurz kochen (immer umrühren) und richte es dann hübsch mit Chiasamen und Erdbeeren an. Es sättigt total und ist perfekt für einen guten Start in den Tag – nach dem Workout natürlich.

january favorites

Kusmi Tea – Überall liest man davon und ich dachte mir, dann muss ich natürlich auch auf den Zug aufspringen und diesen Tee einmal probieren. Also bin ich zu Tee & GEschenke in der Zieglergasse gegangen und habe mir ein kleines Döschen um 9 Euro! gekauft. Ja ganz schön teuer für einen Tee und anfangs dachte ich mir echt die spinnen. Ich habe den Tee dann zuhause gekostet und er hat mir auf Anhieb geschmeckt. Ich trinke mittlerweile eine Tasse pro Tag (habe gehört mehr soll man davon nicht trinken) und das Döschen ist immer noch halb voll. Ich werde diesen Tee also mit Sicherheit nachkaufen, denn ich bin eigentlich gar nicht so ein Fan von Grüntee aber dieses schmeckt auch mir und da gebe ich dann gern ein bisschen mehr Geld aus und man braucht wirklich nur ganz wenig für eine Tasse. Ich habe übrigens auch einen Lov Schwarztee probiert, der hat mir aber dafür wieder gar nicht geschmeckt.

january favorites
Ö- Blogger: Ich stelle hier ja auch ab und zu gerne neue Blogs vor und da dachte ich mir, ich bleibe dieses Mal im eigenen Land. Heute möchte ich euch den Blog von Chris vorstellen – Over the Top. Chris studiert in Wien und schreibt auf ihrem Blog über Mode, ihre Gedanken und die Liebe zum Reisen. Ich finde sie kommt total sympathisch rüber, aber vor allem finde ich ihren Schreibstil total klasse. Ihr solltet unbedingt mal bei ihr vorbeischauen, denn es ist echt ein toller Blog.

 

Und zum Schluss gibt es noch ein”gute Laune” Lied um euch den Tag ein wenig zu versüßen. Ja diesen Song spielt es momentan auf und ab, aber ich finde er verbreitet einfach so gute Stimmung und ich möchte einfach nur tanzen und mitsingen, wenn ich dieses Lied ertönt. Dazu gibt es auch ein ganz tolles Video, also nicht von mir aber von tanzenden Menschen in Wien – meiner Heimatstadt. Viele werden das Video vielleicht schon kenne, aber ich bin einfach so begeistert davon, dass ich es hier einfach teilen muss. Hätte ich von diesem Dreh gewusst wäre ich sofort dabei gewesen, denn ich finde das einfach eine Klasse Idee. In diesem Sinne Happy Sunday.

january favorites

Halt, noch nicht weg klicken eine Sache gibt es noch und zwar werden es schon einige gelesen haben und auch schon brav mitgemacht haben, aber trotzdem möchte ich hier auch nochmal darauf aufmerksam machen, denn ich benötige eure Hilfe. Ich führe im Zuge meiner Diplomarbeit eine Umfrage zum Thema “Lifestyleblogs und Magazine” durch und würde mich freuen, wenn der eine oder andere mitmacht. Es gibt auch etwas zu gewinnen. Gerne könnt ihr diesen Link auch teilen. Vorweg es werden nur Personen mit Wohnsitz in Österreich befragt.

http://ww2.unipark.de/uc/blogumfrage_Diplomarbeit_UniWien/

** Pr-Sample: Das gekennzeichnete Produkt wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Share this story