Bis jetzt gab es die Nagellacke von Guerlain nur in einzelnen Limited Editions, doch seit Mai gibt es nun auch eine Nagellacklinie der Luxusmarke. Ich persönlich mag die Marke Guerlain wirklich sehr gerne, habe bis vor Kurzem noch nie einen Nagellack probiert. Doch dies hat sich nun geändert denn ich durfte nun die Lacke testen. Neben der Farbe L’heure bleue durfte ich auch den Basecoat und Gel-Topcoat testen. Ich bin ja wirklich schon ewig auf der Suche nach einem für mich passenden Unter- und Überlack, doch bis jetzt hat mich immer irgendetwas gestört. Doch die Lacke von Guerlain sind wirklich spitze. Besonders mit dem Unterlack bin ich sehr zufrieden, denn er trocknet sehr leicht und meine Nägel wirken nicht total kaputt, wenn ich mir die Nägel ablackiere, was schon öfters der Fall war bei anderen Basecoats. Der Gel-Überlack ist auch Spitze, nur braucht er dementsprechend lang zum trocknen, leider bin ich oft sehr ungeduldig und dieser Lack wird wohl nur zum Einsatz kommen, wenn ich wirklich viel Zeit habe.
Nun aber zu l’heur bleue, ein sehr schöner dunkler Rotton. Im Fläschchen ähnelt er sehr dem Lack Bahama Mama von Essie, doch aufgetragen geht er dann doch noch mehr ins Rot. Die Nagellacke von Guerlain, haben wie auch z.B. Dior oder Essie einen breiten Pinsel, was das Auftragen um einiges vereinfacht. Der Lack war schon nach nur einer einzigen Schicht wirklich sehr schön deckend. Aus Gewohnheit habe ich aber noch eine zweite Schicht aufgetragen. Ich bin echt begeistert, denn der Lack trocknet nicht nur schnell sondern hält auch ziemlich gut.
Momentan gibt es 10 Farbnuancen, den pflegenden Unterlack und den Gel Überlack. Die Lacke kosten 23,40 Euro und sind zum Beispiel bei Douglas erhältlich.
Weitere Farben aus dem Sortiment findet ihr bei Jen, Petra und Thanh
Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr schon mal einen Lack von Guerlain ausprobiert?
* Die Produkte wurden mir kosten- und bedinungslos zur Verfügung gestellt. Danke, liebe Maria!
Share this story