Jetzt wo ich wieder Fleisch essen “darf” (Ihr erinnert euch an meine letzte Challenge – HIER), gibt es wieder ein neues Rezept oder besser gesagt die Fotos und den Link dazu. Vor einigen Wochen haben wir ja einen Thaikochabend veranstaltet, wo wir das Gelernte aus Thailand umsetzen wollten. Das Rezept für Pad-Thai habe ich euch ja bereits HIER gezeigt.
Die liebe Frau Tau hat an diesem Abend einen ganz tollen Rindfleischsalat mitgebracht und schon nach dem ersten Bissen, war ich hin und weg. Natürlich musste ich diesen tollen Salat auch selber ausprobieren, denn laut Frau Tau ist er wirklich einfach und schnell gemacht und ja da gebe ich ihr recht. Ein traumhaft guter Salat für alle Fleischliebhaber.

Ich finde es gibt nichts besseres als ein gutes Rindfleisch und wenn es dann auch noch in so einer guten Marinade zubereitet wird, dann bin ich im siebten Himmel. So ist es mir auch bei diesem Gericht, das ihr übrigens HIER auf dem Blog von Frau Tau findet, ergangen.
Ich finde dieser Salat eignet sich perfekt als Abendessen, denn es geht wirklich flott und es ist keine Speise die einem nachher im Magen liegt. Man muss nur das Fleisch früh genug mariniere, aber das kann man auch ruhig schon in der Früh oder am Abend zuvor machen. Ich habe mich eigentlich so ziemlich an das Rezept gehalten, bis auf eine Kleinigkeit und zwar habe den Koriander weggelassen, denn davon bin ich gar kein Fan und ich habe zusätzlich noch Feldsalat dazugegeben, aber sonst habe ich nichts verändert. Es ist wirklich ein ganz köstliches Gericht und wenn ich mir die Fotos so ansehe, möchte ich mir am Liebsten gleich eine Portion machen. Frau Tau ist übrigens wirklich eine Meisterköchin und ich liebe vor allem ihre Salate und Nein eigentlich alles.
Wie es mir bei der “2 Wochen kein Fleisch” Challenge ergangen ist und auf was ich nun die nächsten 2 Wochen verzichte, erfahrt ihr morgen in meinem etwas verspäteten 2 weeks of fitness Beitrag.

Share this story