Ich weiß momentan ist der Schwerpunkt eher aufs Essen gelegt auf meinem Blog. Doch ich esse nun mal für mein Leben gerne und in letzter Zeit macht mir das Kochen einfach einen riesen Spaß. Deshalb probiere ich gerne mal neue Rezepte aus. Am Montag hatte mein Freund Geburtstag und da musste natürlich groß aufgekocht werden. Diejenigen die mir auf Instagram (berries_passion) folgen, haben wahrscheinlich schon gesehen, was ich gezaubert habe. Es gab Lachstatar, ein gutes Steak und natürlich eine Bananenschnitte( Das Rezept findet ihr HIER), die Lieblingsmehlspeise meines Freundes. Heute möchte ich euch gerne das Rezept für das Lachstatar zeigen.
Das Rezpt habe ich von meiner Schwester bekommen, die in einer Hotelfachschule war. Die Zubereitung ist wirklich ganz einfach und als Vorspeise wirklich super geeignet.
Zutaten: (für 2 Personen)
150 g frischen Lachs
100 g Räucherlachs
3 – 4 Frühinsgzwiebel
Olivenöl
1/2 Limette
Salz Pfeffer
frische Dille
Toastbrot
Avocadocreme:
1Avocado
1/2 Becher Crème fraîche
1 Knoblauchzehe
Salz
1/2 Limette
Zubereitung
– Den Frühlingszwiebel ganz klein hacken.
– Den Lachs in kleine feine Stücke schneiden. Ich habe extra ein bisschen mehr Lachs gekauft, weil ich mich kenne und beim Kochen sehr gerne nasche.
– Alles in eine Schüssel geben und mit Olivenöl, Salz Pfeffer und Limettensaft würzen und abschmecken.
– Für die Avocadocreme:Die Avocado, natürlich ohne Schale und das Crème fraîche in eine Schüssel geben und pürrieren. Die Knoblauchzehe hineinpressen, mit Salz, Pfeffer und ein wenig Limettensaft würzen.
– Die Lachsmasse in eine Form geben und auf den Teller stülpen. Die Avocadocreme mit Hilfe eines Löffels zu kleinen Nockerl formen und daneben anrichten. Mit Toastbrot servieren.
Share this story