Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch. Ich koche eigentlich sehr selten Nudelgerichte, doch wenn dann sind es meist Tagliatelle mit Lachs und Tomaten . Wichtig ist mir, dass es in der Küche schnell geht, überhaupt an Tagen, wo ich von der Arbeit heimkomme und eigentlich nicht mehr viel machen möchte. Dieses Gericht ist da genau richtig. Es ist sehr einfach und schnell zubereitet, man braucht nicht allzuviel und es schmeckt einfach traumhaft.


Alles was ihr dafür braucht:

Ich verwende am liebsten Tagliatelle, aber man kann natürlich auch andere Nudeln verwenden.

Nun aber zur Zubereitung:

Topf mit gesalzenem Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin kochen. Leider kann ich euch keine genauen Mengenangaben geben, da ich darin wirklich schlecht bin und prinzipiell immer viel zu viele Nudeln mache.
Frühlingszwiebel, Lachs und die Tomaten klein würfeln.
Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und den Frühlingszwiebel und den Lachs darin kurz anbraten. Ich gebe nie gleich den ganzen Frühlingszwiebel dazu, sondern hebe immer ein bisschen was für später auf.

Nun den angebratenen Zwiebel und den Lachs mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Danach den Saft einer halben Zitrone und die Sahne hinzugeben. Danach die Sauce mit Pfeffer und Salz würzen, eine gepresste Knoblauchzehe und den Rest des Frühlingszwiebel hinzufügen.

Zum Schluss noch die Tomaten in die Pfanne geben und kurz köcheln lassen.
Schon können die Nudeln und die Sauce mit frischem Parmesan angerichtet und verspeist werden.  Lasst es euch gut schmecken.

Share this story