Am Sonntag morgen war ich schon etwas früher wach und konnte nicht mehr schlafen. Da wir noch so viele Eier zuhause hatten und ich irgendetwas daraus machen wollte, beschloss ich etwas zu backen. Ich entschied mich für eine Biskuitroulade. Schon als Kind habe ich es geliebt zu backen und vom Kuchenteig zu naschen.  Dazu gab es selbstgemachte Limonade, die ich schon seit Monaten vor hatte zu machen.  Mein Freund staunte, als er sah dass ich schon so fleißig war.

_MG_5529

So gab es am Sonntag also Biskuitroulade und Zitronenlimonade zum Frühstück bzw. Brunch.

Seit ich letzten Sommer in Amerika war und dort einige Male selbstgemachte Limonade getrunken habe, bin ich ein großer Fan davon. Doch irgendwie bin ich nie wirklich dazu gekommen, mir selber eine zu machen. Am Sonntag hatte ich mal wieder so Lust auf Limonade und so suchte ich mir gleich mal ein passendes Rezept. (Hier habe ich das Rezept gefunden) Hätte ich gewusst, wie schnell und leicht man Limonade macht, hätte ich sicher schon öfter eine gemacht, denn sie ist total erfrischend und schmeckt so lecker.
_MG_5541 Kopie
Zutaten: 
_MG_5543 Kopie_kl
Zubereitung:
 
Den Zucker und die 100ml kochendes Wasser vermengen und so lange umrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat.
Danach 2 Zitronen auspressen und dazugeben – gut umrühren.
Nun noch das kalte Wasser und zum Schluss die Brise Salz dazugeben.
Die Brise Salz dient dazu, dass die Limonade keinen bitteren Geschmack bekommt.
Ich habe die Limonade dann noch ca. 1 Stunde im Kühlschrank gekühlt.
Zum Schluss die letzte Zitrone in Scheiben schneiden und gemeinsam mit den Eiswürfeln in die Limonade geben und fertig ist das erfrischende Getränk. Das perfekte Getränk für den Sommer.
_MG_5547 Kopie_kl
Wenn euch mein Biskuitrouladen Rezept interessiert, hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar, oder schreibt mir eine Email, dann werde ich es natürlich auch auf dem Blog veröffentlichen.

Share this story