Ich möchte euch heute nicht nur von meiner Kerasilk Keratin Behandlung im Colorhouse in Wien erzählen, sondern es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Wie schon im letzten Jahr haben sich Blogger aus ganz Österreich (sogar 48!) zusammengetan und den großen Österreich Blogger Adventkalender auf die Beine gestellt. Da ich so gemeinsame Blogger-Projekte immer toll finde, war ich natürlich sofort dabei und habe mir wieder einen netten Preis für euch überlegt. Doch bevor ich euch mehr dazu verrate, gibt es erstmals einen ausführlichen Bericht über meine Keratin Behandlung.

berries&passion11

Meine Haare sind von Natur aus leicht gewellt, aber eben nur leicht. Irgendwie kann ich nicht mal richtig erklären welche Struktur sie genau haben – sie sind zwar dick und füllig aber eben nicht richtig glatt und auch nicht wirklich wellig. So ein Mittelding halt, mit dem man nur was anfangen kann, wenn man Hilfsmittel verwendet. Doch auf die Dauer ist das nicht wirklich gesund für die Haare und ehrlich gesagt ein bisschen mühsam. Ich bin kein tpisches Mädchen das stundenlang im Bad verbringt, bei mir muss morgens als auch abends alles schnell gehen. Ziemlich oft bin ich sogar flotter als mein Freund und muss dann warten. Doch ich möchte hier jetzt nicht vom Thema abschweifen – Ich hasse es meine Haare zu föhnen (schön mit Rundbürste föhnen? Nein das kann ich nicht) und am liebsten sollen sie jeden Morgen genauso liegen wie ich sie möchte und das am Besten nachdem ich abends mit nassen Haaren ins Bett gegangen bin. Tja schön wäre es, seit Jahren werden die Haare deshalb regelmässig geglättet oder wenn gar keine Zeit ist zu einem Messy Bun (auch Wuschelzopf genannt) zusammengebunden.  Eine weitere Sache die mich teilweise um den Verstand bringt, sind meine kleinen kurzen Härchen die,sobald ich einen Zopf trage am ganzen Kopf wegstehen. Ohne Haarspray geht da kaum etwas, außer ich habe sie schon ein paar Tage nicht mehr gewaschen. Wie ihr seht hab auch ich mit meinen Federn am Kopf zu kämpfen. Als ich das erste Mal von der Keratin Behandlung gelesen habe, dachte ich mir das ist genau das Richtige für mich und klingt doch ziemlich vielversprechend. Diese Behandlung, die nicht schädlich ist, bändigt krauses Haar, glättet die Struktur und lässt sie seidig weich aussehen – Toll das muss ich haben. Das Internet wurde durchforstet und viele Berichte gelesen, die alle durchwegs positiv waren. Auch andere österreichische Blogger wie Maddie und Kathi haben diese Behandlung schon getestet und auch waren scheinbar sehr zufrieden. Also ab ins Colourhouse im ersten Bezirk und selber überzeugen, denn das ist immer noch am besten und vor meinem Urlaub, wo ich eigentlich so wenig wie möglich mitnehmen möchte, kommt mir diese Behandlung nur recht – Glätteisen Adé.
Der Friseursalon ist echt toll und ich muss sagen ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt (das letzte Mal bei die Wiener Friseure ehemalige Müller & Friseure). Ich wurde nett begrüßt und Teresa, meine Friseurin war unheimlich freundlich. Wir haben uns während der Behandlung sehr gut  unterhalten und es war einfach eine gute lockere Stimmung.

berries&passion12
Bevor ich euch Schritt für Schritt zeige was bei dieser Behandlung passiert habe ich die wichtigsten Facts für euch kurz und knapp zusammengefasst.

Wirkung: Die Keratin Behanldung glättet und bändigt krauses Haar, lasst es wieder gesund aussehen und macht es seidig weich. Das Ergebnis ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn man zum Beispiel lockiges Haar hat, kann es sein, dass die Haare danach nicht ganz glatt sind.

Schädlich?: Also das Keratin selber ist nicht schädlich, es ist eine natürliche Substanz und wird im Labor direkt Vorort hergestellt. Das Keratin legt sich in der Haarschicht ab und füllt die Haarstruktur wieder auf. Es kann auch als intensive Pflegebehandlung gesehen werden, denn die Haare sind und wirken danach wieder viel gesünder.  Während der Behandlung müssen die Haare einige Male geföhnt, gewaschen und auch einmal geglättet werden. Klar werden die Haare also doch etwas Beansprucht, aber das halten sie schon aus. Dafür hat man nachher eine Ruhe und benötigt kein Glätteisen mehr.

Dauer: Man sollte sich auf jeden Fall ein paar Stunden Zeit nehmen, denn sie nimmt schon 2-3 Stunden in Anspruch.

Kosten: Die Behandlung kostet 250 Euro. Ja der Spaß ist nicht billig, aber man bekommt 3 Goldwell Kerasilk Produkte dazu, mit denen man die Haare die nächsten Monate pflegen sollte und deshalb finde ich den Preis nicht mehr ganz so schlimm. Klar wenn man Student ist, ist das natürlich etwas anderes.

Haltbarkeit: Angeblich soll die die Wirkung bis zu 5 Monate halten, davon kann ich euch dann in ein paar Monaten mehr erzählen.

berries&passion2

Dann legen wir mal los.

berries&passion4

Nachdem alle offenen Fragen geklärt sind und kurz besprochen wurde was man sich von der Behandlung erwartet, werden die Haare gewaschen und von allen Produktrückständen befreit, damit man sehen kann wie die Haare ganz natürlich fallen. Von mir aus könnte dieser Schritt Stunden dauern, denn ich liebe es wenn mir jemand die Haare wäscht und den Kopf massiert.

berries&passion5

Danach werden die Haare ganz normal trocken geföhnt.

berries&passion6

Dann kann es auch schon losgehen, das Keratin wird Strähne für Strähne ganz genau, auch auf die kleinsten Härchen aufgetragen und daher es auch ein bisschen länger. Danach muss das ganze ca. 15 Minuten einwirken. Da ich momentan oder eigentlich schon länger ziemlich empfindliche Kopfhaut habe, hat es nach 10 Minuten etwas zu jucken begonnen, nach dem nächsten Schritt war das aber Gott sei Dank wieder weg.

berries&passion9

berries&passion7

berries&passion13

Als nächstes werden die Haare samt Keratin Kur mit einer Rundbürste glatt geföhnt. Im ersten Moment hat es mich ziemlich geschreckt, denn das ganze fangt ganz schön zum rauchen an, aber das gehört wohl dazu und meine Haare sind noch immer am Kopf.

berries&passion14

Dann werden die Haare geglättet, dieser Schritt dauert wieder etwas länger, denn es werden immer nur kleine Strähnen behandelt und ich hab doch relativ viele Haare. Auch hier raucht es ein bisschen.

berries&passion15

Nun ist wieder Haare waschen an der Reihe und ja auch jetzt bekommt man wieder eine angenehmen Kopfmassage. Nach dem Shampoo wird ein Conditioner verwendet, der ein paar Minuten einwirken muss. Zum Schluss bekommt man noch ein Serum hinein, welches die Haare versiegeln soll.

berries&passion16

Zum Schluss werden die Haare trocken geföhnt um das Ergebnis bestaunen zu können. Die eine Seite hat Teresa mit einer Rundbürste glatt geföhnt und die zweite Seite ganz ohne Bürste nur mit den Fingen, um zu zeigen dass man wirklich kaum Unterschied sieht.

berries&passion10

berries&passion17

Zum Ergebnis: Ich war wirklich baff und hätte mir nicht gedacht, dass ich wirklich so einen Wow-Effekt erleben werden. Ich habe schon während dem Föhnen gemerkt, dass sich meine Haare anders anfühlen, aber als ich das erste mal mit den Fingern durchgefahren bin, war ich hin und weg. So weich waren sie wirklich noch nie und außerdem wirken sie jetzt unglaublich gesund.Toll finde ich außerdem, dass die Haare ganz natürlich glatt aussehen und nicht so extrem glatt sind wie nach dem Haare glätten. Auf dem Foto kann man den Unterschied von vorher und nachher (hier umgekehrt) ganz gut erkennen. Eine Sache sollte man nur unbedingt noch erwähnen, wenn man getönte Haare hat, kann es passieren dass man nach der Behandlung ein paar Nuancen heller ist, da das Keratin die Farbe aus den Haaren zieht. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, denn mir gefällt es so richtig gut und so habe ich auch gleich eine neue Haarfarbe bekommen.
Die Behandlung hat schon ziemlich lange gedauert, aber ich hatte Gott sei Dank meine Schwester dabei die mich unterhalten und auch gleichzeitig auch Fotografin gespielt hat. Mittlerweile ist es schon eine Woche her und anfangs war ich vor allem auf das erste Mal selber Haare waschen und föhnen gespannt. Wenn ich meine Haare föhne, dann am liebsten Kopfüber denn das ist am einfachsten und geht schnell. So habe ich es auch dieses Mal gemacht und die Haare waren richtig schön glatt und ich somit Happy. Das einzige das ich bis jetzt bemerkt habe ist, dass sie schneller nachfetten als zuvor, doch das nehme ich gerne in Kauf für einen so schönen natürlich glatten Look.

berries&passion3

So nun aber zum (vorletzten) Gewinnspiel, denn auch ihr könnt euch von den tollen Goldwell Produkten überzeugen und ein Kerasilk Rich Keratin Pflegeset gewinnen. Auch diese Produkte verwandeln schwer zu bändigendes und geschädigtes Haar in weiches geschmeidiges Haar, das wieder glänzt. Ist sozusagen ein kleines Homeset, hat zwar nicht die selbe intensive Wirkung wie die Behandlung aber sie helfen doch sehr. Habe die Produkte bereits vor der Behandlung zum Testen bekommen und finde sie echt klasse.Das Set besteht aus:

– Kerasilk Rich Keratin Care Shampoo
– Kerasilk Rich Keratin Care Conditioning Spray
– Kerasilk Rich Keratin Care Daily Mask
– Kerasilk Rich Keratin Care Silk Fluid

Zusätzlich, damit das ganze noch einen persönlichen Touch hat, habe ich  für den Gewinner eine kleine Überraschungsbox mit vielen tollen Produkten  zusammengestellt. Was sich genau darin befindet, soll aber nicht verraten werden, denn es macht doch großen Spaß eine Box auszupacken, wo man vorher nicht weiß was sich darin verbirgt. Soviel vorweg es befinden sich ein paar echt klasse Produkte darin.

Was ihr dafür tun müsst: DAS GEWINNSPIEL WURDE BEREITS BEENDET – GEWONNEN HAT VALERIA

– Sei Leser von Berries & Passion via Bloglovin oder Facebookt

– Hinterlasse unter diesen Beitrag ein Kommentar mit deiner Email-Adresse (im Formular)

– Das Gewinnspiel ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz offen und endet am 17.12 um 00:00 Uhr.

– Die Gewinner werden via random.org ausgelost und per Mail verständigt.

– Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.

berries&passion1

berries&passion

Hier ein Überblick über alle teilnehmenden Blogs, ja wir sind dieses Jahr richtig viele. Das zweite Türchen heute öffnet wie schon erwähnt die liebe Hannah von Provinzkindchen, vorbeischauen lohnt sich. Morgen geht es dann bei Chris und Kim weiter.

Share this story