Für mich ist der Winter vor allem Tee- und Suppenzeit. Ich finde es gibt nichts besseres, wenn man von einem Tag in der Kälte nach Hause kommt und man eine wärmende Suppe isst. Da für mich die Suppenzeit schon begonnen hat, gibt es heute Mal ein wirklich gutes Rezept. Früher hat mir mein Papa immer diese Hühnersuppe mit Kokosmilch und Mango gemacht und ich habe sie immer geliebt. Man muss dazu sagen, dass ich Kokos eigentlich gar nicht mag, aber in Kombination mit würzigen Sachen schmeckt Kokosmilch richtig lecker. Eigentlich könnte man diese Suppe fast als Eintopf bezeichnen, denn es ist wirklich einiges in der Suppe. Die Zubereitung dauert zwar etwas länger, aber es zahlt sich wirklich aus. Eine wirklich gute Suppe die köstlich schmeckt und die Mango verleiht das gewisse Etwas.
Zutaten:
– 2 Hühnerkeulen
– 2 Suppenwürfel
– Wasser
– Suppengemüse
– Kokosmilch
– 1/2 Mango
– Mais
– Zuckerschoten
– Sojasprossen
– Salz
Zubereitung
– Das Suppengemüse und die Hühnerkeulen in einen Topf geben und den Topf mit Wasser füllen. Bei der Menge des Wassers würde ich eher ein bisschen mehr nehmen, denn während dem Kochen verkocht einiges.
– Nun die Suppenwürfel dazugeben und zum Kochen bringen und dann das Ganze zugedeckt ca. 2 Stunden köcheln lassen. Kann auch ruhig Länger sein, denn dann wird die Suppe intensiver.
– Im nächsten Schritt das Suppengemüse und die Hühnerkeulen aus der Suppe nehmen und klein schneiden. Ich habe vom Suppengemüse nur die Karotten behalten.
– Auch die Mango würfelig schneiden.
– Dann kommen alle Zutaten in den Topf – die Karotten, das Hühnchen, die Maiskörner, die Zuckerschotten, Sojasprossen und auch die Mango.
– Zum Schluss gibt man noch die Kokosmilch dazu und lässt das ganze noch 2 Minuten kochen. Nur nicht zu lange damit die Zuckerschoten noch schön knackig bleiben. Abschmecken nicht vergessen und schon ist die Suppe fertig. Guten Appetit.
– Kleiner Tipp: Wenn man es gerne scharf hat, kann man auch gerne eine Chillischote dazugeben. Schmeckt auch sehr lecker.
Share this story